Mia´s mad book world

Für alle die sich in ihrer eigenen Welt verlieren können

Obsidian – Schattendunkel von Jennifer L. Armentrout

Die junge Buchbloggerin Katy hat gerade erst einen Umzug vom sonnigen Florida ins graue West Virginia hinter sich. Sie kennt dort niemanden, ihre Mom ist ständig auf Arbeit und nicht einmal Internet hat sie die ersten Tage dort. Also beschließt sie bei ihren Nachbarn zu klingeln und trifft dort auf Daemon Black. Dieser ist umwerfend gut aussehend, aber auch unglaublich unfreundlich und selbstgefällig. Was Katy nicht wissen kann, ist das genau diese Begegnung nun ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird…

Das ist das erste Buch der Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout und somit der Auftakt einer 5 Bänder langen Bestsellerserien. Zu dieser habe ich hier auch schon etwas geschrieben:

Buchreihe Obsidian von Jennifer L. Armentrout

Achtung Spoiler!

Nachdem Katy die Bekanntschaft mit Daemon gemacht hat, verhält sich dieser ihr gegenüber fast schon katastrophal, aber auch merkwürdig. Als sie Dee kennenlernt, die Zwillingsschwester von Daemon, fühlt sie sich bei dieser direkt wohl und ist bemüht ihrer Freundschaft zu Liebe über die schlechten Eigenschaften des Bruders hinwegzusehen. Einfacher gesagt als getan, da Daemon es mit den Sticheleien nicht sein lassen kann.

Auffällig fand ich, dass von Daemon aus immer gemischte Signale gesendet wurden. Er war zu Beginn kontinuierlich unfreundlich, hat dem ganzen aber eine flirtende Note beigegeben. Jedoch hat Katy die unfreundliche Seite mehr gewichtet, was ihren Charakter und auch ihre Unsicherheit unterstreicht. Der Aufbau der Geschichte, also Badboy findet gefallen an schüchternen Mädchen, obwohl er weiß, dass er ihr und sich damit Schaden könnte, funktioniert halt immer. Wirklich gut gemacht an dem Buch war auch, dass es wirklich regelmäßige Schlagabtäusche gab. Somit gelingt es, dass Obsidian nicht kitschig wirkt und auch für Erwachsene lesenswert ist.

Katy schafft es in dem Buch hinter das Geheimnis von Daemon und seiner Familie zu kommen und weiß nun über sie Bescheid, die Welt der Lux. Natürlich verbunden mit einer Menge Chaos, komplizierten Gefühlen und der Aussicht auf mehr. Es entwickelt sich auch mehr und es klärt sich so gut wie alles auf. Die anfängliche Situation zwischen Katy und Daemon wird immer spannender, auf sexuelle Art und Weise. Das ganze Hin und Her zwischen ich will dich, aber ich sollte lieber nicht, hat mich ein bisschen fertig gemacht.

Am Ende des Buches kommt es zum großen Showdown und die beiden sind durch eine Lux-Heil-Aktion miteinander verbunden. Daemon gesteht sich selbst und Katy danach auch die Gefühle für sie ein und mein Herz hat da echt einen Sprung gemacht. Katy hat aber Zweifel, sie kann Daemons Taten aus der Vergangenheit nicht einfach so verzeihen und möchte daher nicht mit ihm zusammen kommen. Mit dieser Situation endet auch das Buch: Er will sie unbedingt, Sie will lieber noch nicht. Kein Cliffhänger, hat aber ausgereicht um das zweite Buch lesen zu wollen, da ich echt nicht nachvollziehen konnte wie man bitteschön Daemon ablehnen kann. Was haltet ihr davon? Wie hättet ihr an Katy´s oder auch Daemon´s Stelle reagiert?

Bei Amazon könnt ihr das Buch auch bestellen 🙂

Mia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück nach oben