Katy ist hin- und hergerissen von ihren Gefühlen Daemon gegenüber. Nachdem sie sein Geheimnis gelüftet hat, dass Daemon ein Außerirdischer ist, ein Lux und sie geheilt hat, sind sie miteinander verbunden. Doch was bedeutet diese Verbindung für die beiden? Daemon ist nun extrem entschlossen das Herz von Katy gänzlich zu erobern. Doch natürlich taucht ein neuer Mitschüler auf, Blake, ein Surfer Boy aus Kalifornien der herrlich normal scheint. Doch der erste Eindruck trügt, denn schon bald soll Katy erfahren dass auch er ein Geheimnis hat. Eines welches sich auf Katys Leben auswirken soll.
Wem kann Katy noch trauen? Was ist wirklich mit Dawson, dem Bruder von Daemon und Dee geschehen? Wie wird sich das ominöse Verteidigungsministerium verhalten? Das alles erfahrt ihr im zweiten Band der Obsidian-Buchreihe.
Das Buch könnt ihr hier bei Amazon bestellen.
Meine Meinung zu Onyx
Auf den zweiten Teil der Obsidian-Buchreihe habe ich wirklich hin gefiebert. Die Spannung zwischen Daemon und Katy stieg, ob sie nun endlich zueinander finden werden. Leider war ich das erste halbe Buch fast schon genervt von Katy und ihrer Haltung Daemon gegenüber. Schade, da diesmal ihre Entscheidungen nicht ganz nachvollziehbar waren wie im ersten Buch und sie auch nicht auf ihr Bauchgefühl gehört hat.
Als dann auch noch Blake auftaucht, kam es mir beinahe vor wie bei Twilight: Team Daemon gegen Team Blake. Zum Glück ging dieser Konflikt nicht wirklich lang, da man als Leser schnell hinter Blakes Geheimnis kam. Auch das Leben von Dee wird weiter in den Fokus gerückt, wodurch man einen besseren Einblick in die Ansichten und Lebensweisen der Lux erhält.
Der große Big Bang war natürlich, als Katy zufälliger Weise Bethany zusammen mit einem Kerl vom Verteidigungsministerium gesehen hat. Also scheinen Dawson und Bethany noch am Leben zu sein, doch unter welchen grausamen Umständen? Ganz typisch Daemon entfacht bei ihm der Beschützerinstinkt und das Verlangen, seinen Bruder aus der Gefangenschaft des VM zu retten.
Von da an ging es immer weiter mit den schlechten Neuigkeiten. Blake war noch mieser als gedacht, Katy hat sich richtig in die Nesseln gesetzt, weil sie einfach nicht hören konnte und Tote gab es auch mehr als genug. Dramatisch und spannend: Ja. Wäre es zu verhindern gewesen: Ja. Kann man jetzt verstehen, dass alle sauer auf Katy sind: Ja. 😀 All das war notwendig, dass Katy endlich offen vor Daemon zugeben konnte, wie sehr sie ihn doch liebt. Wahnsinn, dass auch Daemon nach alldem sie immer noch nicht aufgeben konnte und wollte und sie so unglaublich liebt. Der Mann versaut wirklich jede Frau für das wahre Leben…

Zum krönenden Abschluss gab es nochmal eine fast schon vorhersehbare Wendung. Katy wird von Will entführt. 1:0 für den bösen fast Stief-Daddy. Dieser Move hat dann wieder eine neue Gruppe an Feinden zum Vorschein gebracht: Daedalus. Aber keine Bange, unsere Katy konnte von Daemon befreit werden und als kleines Extra Bonbon steht Dawson einfach wieder vor der Haustür der Blacks. Das dritte Buch, Opal muss also auch dringend gelesen werden und wartet schon sehnsüchtig.
Wer also weiterhin interessiert an scharfen Aliens die einfach Traummänner sind ist quasi gezwungen diese Bücher zu lesen! Wie steht ihr dazu?
Witzig beschrieben