Mia´s mad book world

Für alle die sich in ihrer eigenen Welt verlieren können

One True Queen – Von Sternen Gekrönt

Geschrieben von Jennifer Benkau

So viele Bücher. Und du nimmst ausgerechnet dieses.

Mailin ist am zerfallen. Eben befindet sie sich noch in ihrer Heimat in Irland, umgeben von all ihren Sorgen und Problemen. Doch von einem Moment auf den anderen befindet sie sich irgendwo anders, einen Ort den sie nicht kennt, einen Ort der Gefahren birgt. Sie trifft auf einen markanten und abweisenden jungen Mann, welcher anscheinend keinen Namen hat? Sie begreift schnell, dass hier einiges anders zu laufen scheint – in Lyaskye, dem Königreich in dem sie sich nun befindet.

Doch warum ist Mailin in Lyaskye? Wieso hilft ihr dieser Fremde, der so gefährlich scheint und sie gleichzeitig beschützt? Erst später erkennt sie den Grund, warum sie an diesem Ort gelandet ist: Sie soll Königin werden. In dieser Welt jedoch, sterben Königinnen jung.

Dies ist der erste Band der neuen Fantasy-Reihe von Jennifer Benkau und ein Auftakt in eine weitere unbekannte und gnadenlos schöne, wie auch gefährliche Welt.

Das Buch könnt ihr euch einfach bei Amazon bestellen. ?

Meine Meinung

Dieser erste Teil der One True Queen Reihe hat mich wirklich in seinen Bann gezogen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es tatsächlich in einem Zug durchgelesen. Man taucht in eine neue und andere Welt ein, die einen nur faszinieren kann und dies auch wird. Die klassische Liebesbeziehung fehlt in dieser Story natürlich nicht, ist aber keineswegs kitschig beschrieben. Im Fokus steht Mailin und der komplette Lernprozess in dieser neuen Welt den sie durchlebt. Wie sie sich ändert und anpassen muss, sich weiter entwickeln muss, um zu überleben.

Es ist spannend geschrieben und enthält immer wieder Wendungen, die der Handlung frischen Wind geben. Besonders gefällt mir auch, dass es keine klassische o815 Lovestory ist, denn sowohl Mailin als auch der zunächst unbekannte Fremde weisen genug Makel und Fehler auf. Die aufkeimende Beziehung zwischen den beiden ist natürlich ein wesentlicher Dreh- und Angelpunkt, wird allerdings oft genug auf eine mehr als harte Probe gestellt. Es nimmt einen mit und erzählt die Geschichte aus der Perspektive von Mailin.

Ich gebe zu, zu Beginn des Buches ist Mailin noch sehr hilflos und man muss sich erst einmal einfuchsen in die Materie, aber meiner Meinung nach lohnt es sich und ich kann nur empfehlen dieses Buch zu lesen. ♥

Übrigens finde ich passt diese Lied hier super zu dem Buch und beschreibt einen kleinen Teil, wie Mailin sich fühlen muss:

https://www.youtube.com/watch?v=s7JEbdTtz_M

Mia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück nach oben