Schon wieder ist ein Monat rum und es wird Zeit sich einmal anzusehen, was ich alles geschafft habe zu lesen und mein persönliches Highlight-Buch zu küren.
Gelesen wurden folgende Bücher:
– Finding Back To Us (Bianca Iosivoni)
– Light Up The Sky (Emma Scott)
– Bring Down The Stars (Emma Scott)
– City Of Elements – Die Macht Des Wassers (Nena Tramountani)
– Game Of Gold (Shelby Mahurin)
Tatsächlich sind das weniger Werke als ich mir vorgenommen habe. Hauptgrund dafür ist die Anschaffung einer Nintendo Switch 😀 – Sorry, ich habe dadurch etwas den Fokus verloren.
Grundsätzlich habe ich jedes der aufgeführten Bücher gern gelesen und auch wenn sie alle in die Fantasy-Roman Rubrik eingeordnet werden können, liebte ich doch die unterschiedlichen Handlungen. So ein Monatsrückblick bietet mir auch die perfekte Möglichkeit, nach etwas Abstand zu den Büchern, diese noch einmal zu hinterfragen. Welche Botschaft ist wirklich bei mir hängen geblieben? Was hat mich besonders bewegt? Woran denke ich immer noch?
Wenn ich mir diese Fragen ehrlich selbst beantworte, dann komme ich zu einem erstaunlichen Ergebnis. Das wohl von mir selbst umstrittenste Buch hat mich am meisten bewegt und die Handlung ist mir auch nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Die Rede ist von
Light Up The Sky von Emma Scott
Zur Erinnerung, dies ist der zweite Band der Dilogie nach Bring Down The Stars und somit auch der finale Band um die Charaktere Wes, Connor und Autumn. Allgemein ging es hier um eine komplizierte und verwirrte Dreiecksbeziehung, eine mehr als seltsame und fragwürdige Freundschaft und seinen eigenen Weg im Leben zu finden, frei von Hindernissen die uns sogar unsere Familien mitgeben. Überzeugt hat mich allein der Charakter von Wes. Er hat für mich die größte Wandlung durchlebt, mit den schlimmsten Situationen umgehen müssen und auch mal gezweifelt, aber nie aufgegeben. Neben den anderen Charakteren hat er wirklich meiner Meinung nach das schlimmste Schicksal abbekommen und ist dennoch am Ende so stark, so angekommen und so glücklich mit seinem Leben. Allein jetzt beim Schreiben laufen mir schon wieder die Tränen, wenn ich daran zurück denke.

Das alles hat mich wirklich tief im Herzen getroffen und sowas schafft nicht jedes Buch. Die Details waren gut recherchiert und das Buch blickt mit den verschiedenen Charakteren auch aus verschiedenen Sichtweisen auf dieselbe Situation. Damit ist auch eine gewisse Komplexität geschaffen und lässt die Handlung nicht nur vor sich hin plätschern.
Wie geht es weiter?
Jetzt nach dem März und meinem März-Highlight freue ich mich aber auch schon sehr auf den April. Unter anderem kommt Ende April der zweite Band der City Of Elements-Reihe raus und wartet geradezu von mir verschlungen zu werden. Weiterhin werde ich mich auch an Hörbücher wagen und habe hierfür auch schon mein erstes Werk auserkoren: Golden Dynasty – Größer als Verlangen von Jennifer L. Armentrout. Da ich ja die Lux-Reihe von ihr so geliebt habe bin ich wirklich gespannt, ob mich dieses Buch auch so überzeugen kann.
Was sonst noch kommen wird kann ich gar nicht genau sagen. Das hängt bei mir auch immer etwas von der Lust und Laune ab. Auf jeden Fall werde ich euch jetzt wieder regelmäßiger updaten und wenn ihr Empfehlungen für mich habt, welche Bücher ich auch einmal unbedingt gelesen habe sollte, dann schreibt mir diese. 😊 Ich freue mich auf jeden Kommentar!