Dieses Mal habe ich mir den Titel Golden Dynasty – Größer als Verlangen von Jennifer L. Armentrout als Hörbuch vorgenommen, gelesen von Nina Schöne. Ich höre mir dabei sehr gern die Hörprobe an, da die Leserin für mich eine angenehme Stimme und Betonung haben muss. Ansonsten würde es mir schwer fallen, mehrere Stunden einer Handlung zu folgen. Doch ein Schritt nach dem anderen…
Inhalt
Eine unglaublich wohlhabende Familie aus den Südstaaten sucht eine Krankenschwester, die ihre Geheimnisse wahren kann. So könnte das Buch in einem Satz beschrieben werden. Es geht um die Familie der de Vincents. Sie sind reich, super attraktiv und haben etwas zu verbergen. An dieser Stelle kommt Julia ins Spiel, sie ist Krankenschwester und soll für die Familie arbeiten, was zunächst ein Schock für Julia ist.
Doch Julia muss auch noch feststellen, dass sie bereits den jüngsten der 3 Brüder kennt und zwar schon sehr persönlich. Lucian ist der berüchtigte Casanova der de Vincents und genau mit diesem hat Julia erst vor kurzem eine intensive und heiße Nacht verbracht. Weiterhin erfährt Julia mehr über die dunklen Geheimnisse, welche die Familie zu verbergen versucht. Wie wird sich das Ganze wohl weiter entwickeln?
Das Hörbuch gibt es hier bei Amazon 🙂
Meine Meinung zu Golden Dynasty
Das Buch ist eine Mischung aus ein wenig Drama, vielen Familiengeheimnissen und einer Liebesgeschichte. Es hat zum Teil eine leicht düstere Atmosphäre und ist daher für Erwachsene durchaus interessant. Auch sind die romantischen Szenen im Buch ausgeschrieben, keine Sorge nicht so wie bei 50 Shades of Grey, aber vielleicht aus diesem Grund für den sehr jungen Leser noch nicht geeignet.
Die Autorin Jennifer L. Armentrout ist mir durch die Lux-Reihe positiv aufgefallen, sodass ich einfach neugierig war, wie sie mit einem anderen Genre umgeht. Ich finde sie hat das gut gemeistert, sodass ich für dieses Buch 4 Sterne vergeben möchte.
Die Handlung ist für meinen Geschmack etwas klischeehaft dargestellt. Also die komplette Situation: eine reiche Familie mit 3 heißen Söhnen und der Casanova findet die ganz normale Krankenschwester von nebenan, ohne Vermögen oder aus guter Gesellschaft ganz toll. Das Cinderella-Prinzip. Lang habe ich auch gedacht, dass die Geheimnisse der Familie nur als Tarnung dienen, damit es nicht nur komplett um die Liebelei zwischen Julia und Lucian geht. Daher war ich umso erstaunter, dass zum Ende des Buches es dann doch eine überraschende Wendung gab und noch etwas Schwung rein kam. Denn zu Beginn konnte in Bezug auf die Geheimnisse keine richtige Spannung aufgebaut werden.
Alles in Allem war es aber eine runde Geschichte, sie war gut geschrieben (also gut zum anhören 😀 ) und hat Spaß gemacht. Es gibt von dieser Golden Dynasty Reihe noch zwei weitere Bücher, jedoch habe ich nicht das Bedürfnis mir diese auch anzuhören. Ich habe mir durchgelesen, worum es in den beiden Bändern gehen soll. Im Prinzip ist es jeweils nur ein Buch für einen der anderen beiden Brüder und wie sie ihre Liebe finden. Daher fand ich das nicht sonderlich spektakulär und mir hat dieser erste Teil ausgereicht. Ich mag es lieber, wenn es dann eine Handlung gibt die noch weiter geht…
Wie seht ihr sowas? Mögt ihr bei einer Buchreihe es auch lieber, wenn es einen großen Handlungsstrang gibt der sich durch die Bänder durchzieht? Was ist euch bei einer Reihe besonders wichtig?